Mittwoch, 10. Februar 2010
Was passierte mit Joel und Meike? Das verschwienden verwundert Fans
Plötzlich waren sie weg: „DSDS“-Kandidaten Joel Havea (27) und Meike Büttner (27) verschwanden leise von der Bildfläche. Ihr Abgang wurde in der letzten Recall-Show noch nicht einmal kommentiert.
Verwunderlich, weil die beiden – vor allem Joel – durch ihr musikalisches Talent auffielen, bisher immer gut bei Dieter Bohlen (56) & Co. abschnitten. In die Recall-Runde schafften es beide, doch in den letzten Sendungen aus der Karibik waren sie kaum zu sehen. Als die letzten 25 Kandidaten in der Show am Samstagabend in Schwetzingen ein letztes Mal vor die Jury traten, sah man sie fast gar nicht. Und: Die Jury-Kommentare zu ihrem Ausscheiden wurden nicht gezeigt.
Jetzt melden sich die Ex-Kandidaten zu Wort, über ihre privaten „Facebook“- und „MySpace“-Seiten.
Joel erklärt: „Ich bin nicht freiwillig ausgestiegen, die Jury hat gemeint, dass mein Stil nicht zu DSDS passt.“
Der Australier schaut optimistisch in die seine Zukunft ohne DSDS: „Ich habe bisher leider keinen Plattenvertrag bekommen, aber ich hätte gerne einen. Ich plane, bald ein Album herauszubringen.“
Meike ist nicht so versöhnlich gestimmt wie ihr Kollege Joel.
„Echte Musiker – wie Joel und ich – müssen also an diesem Punkt der Sendung sowieso ausscheiden! Das liegt an den Verträgen, über die ich leider keine Auskünfte geben darf.
Wer unter die Top 15 kommt, unterschreibt jedenfalls einen Vertrag, der für ernstzunehmende Musiker den Genickbruch bedeutet“, schreibt sie auf ihrer Seite.
Und weiter: „Weil Joel – und übrigens auch ich – an diesem Abend in Schwetzingen grandios waren, muss man diese Auftritte eben raus schneiden, weil unser Rauswurf sonst nicht plausibel wäre.“
Was sagt „DSDS“-Sender RTL dazu?
Sprecherin Anke Eickmeyer zu BILD.de: „Joel und Meike sind in der Top 25 regulär ausgeschieden – das war eine Entscheidung der Jury, die immer das Gesamtpaket bewertet. Wir können die Enttäuschung der Zuschauer verstehen, die ihre Lieblinge nicht in der letzten Sendung gesehen haben, aber wir können nicht immer alles zeigen. Ab kommenden Samstag liegt die Entscheidung wieder beim Zuschauer.“
Die „DSDS“-Top 15 präsentieren sich am Samstag um 20.15 Uhr in der ersten Live-Show dieser Staffel. Die letzten 10 ziehen dann in die Mottoshows.
Quelle
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Kommentar von RTL ist totaler Quatsch, weil unlogisch. Von den anderen Kandidaten wird jeder Pups gesendet, dafür ist dann Zeit vorhanden. Aber gerade Joel hätte Schwung in die Motto-Shows gebracht und es wäre interessant gewesen, ihn bei den verschiedenen Motto-Shows zu sehen. Hat da jemand Angst gehabt, dass evtl. ein Australier gewinnen könnte oder war er für den späteren Absatz von Platten zu alt für das potentielle Kauf- und Fanvolk? Hätte der Kommerz dann nicht gestimmt? Oder war er zu intelligent? Marc Medlock war ja auch nicht der jüngste Sieger, aber bei seinem IQ wahrscheinlich besser zu händeln, als Joel es gewesen wäre.
AntwortenLöschenSchade, dass uns die guten Sänger vorenthalten werden und wir uns mit diesen Möchtegern-Sängern/Innen beschäftigen müssen.