In der ersten Mottoshow gaben die Kandidaten "Megahits von heute" zum Besten. Doch für einige wurden die bekannten Lieder zur gemeinen Stolperfalle. Lediglich drei Frauen hatten es überhaupt unter die letzten Zehn geschafft - und eine musste sich nach diesem Abend direkt wieder verabschieden.
Helmut trat mit "I'll Be Waiting" (Lenny Kravitz) auf und bekam für seine Leistung einen gehörigen Einlauf von der Jury. Volker Neumüller unterstellte dem 30-Jährigen, das Lied "kneipensongmäßig zerschmettert zu haben" und sogar Nina, die sich normalerweise mit Kritik zurückhält, bemängelte, dass der "Altrocker" zu sehr rausgekommen sei und sie sich mehr Emotionen gewünscht hätte.
Menowin dagegen bekam für seine Interpretation von "Change" (Daniel Merriweather) beste Kritiken. Jury-Mitglied Volker Neumüller fand den Auftritt "super-super-superlativ". Und auch die Casting-Talente Kim und Mehrzad wurden mit Lob geradezu überschüttet.
Hart wurde es für die blonde Steffi. Dieter Bohlen bemängelte nach ihrem Auftritt, dass sie viele Töne nicht getroffen hatte. Nina sprach sogar nur über das schicke "Knallbonbon"-Outfit und ließ die gesangliche Leistung direkt außen vor.
Anzeige
Bohlen fand, dass man bei der hübschen Ines immer "mehr sieht als hört", gesanglich sei es deshalb "nix" gewesen.
Am Ende mussten Steffi und Helmut nach vorne. Nachdem Moderator Marco Schreyl die Entscheidung eine gefühlte Stunde hinausgezögert hatte, stand fest: Für Steffi haben nicht genug Zuschauer angerufen, sie musste die Show verlassen.
Quelle
Sonntag, 21. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen